Das Thema Standortfaktoren ist ein wichtiger Bestandteil in der strategischen Planung eines Unternehmens. Gerade wenn Sie expandieren möchten und dafür neue Zweigstellen benötigen ist es wichtig zu wissen, wie gut diese Standorte zu Ihrem Unternehmen passen.
Zielgruppensegmentierung
Damit Sie mit Ihrem Marketing Erfolg haben, gibt es einen sehr wichtigen Faktor zu beachten: Die Bedürfnisse der Kunden. So überzeugen Sie mit bedürfnisorientiertem Marketing.
Stadtentwicklung
Für ein erfolgreiches Stadtentwicklungskonzept ist es unabdingbar, die Bedürfnisse der jeweiligen Bevölkerungs- und Zielgruppen in den Mittelpunkt der lokalen Agenda zu stellen.
Zielgruppenmarketing
Die richtige Zielgruppe gilt als Dreh- und Angelpunkt einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie. Professionelles Zielgruppenmarketing treibt den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig und langfristig voran.
Microgeographie im Tourismus
Erfahren Sie hier, wie kleinräumige Marktdaten die Position einer Destination stärken können.
Expansionsplanung
Im Fokus der Expansionsplanung steht die räumliche Vergrößerung bzw. Ausdehnung des bisherigen Angebots.
Kundensegmentierung
Erfahren Sie, wie Sie mit einer Kundensegmentierung mehr Umsatz erzielen.
Standortanalysen
Lage, Lage, Lage… Die Wahl des Standorts ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung. So finden Sie den besten Standort.
Kaufkraft in Deutschland
Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Informationen es zur Kaufkraft und dem verfügbaren Einkommen gibt und wieso Sie diese Kennzahlen immer im Blick behalten sollten.
Digitales Marketing: Grundlagen und Strategien
Was es beim Online Marketing zu beachten gibt, erfahren Sie in diesem Artikel.
Kundenbindung: Erfolgreiche Maßnahmen im Überblick
Möchten Sie Ihr Marketing neu aufstellen, kommen Sie an einer Marktsegmentierung nicht vorbei.
Marktsegmentierung: Definition und Beispiele
Möchten Sie Ihr Marketing neu aufstellen, kommen Sie an einer Marktsegmentierung nicht vorbei.
Geomarketing: Räumliche Informationen erfolgreich nutzen
Das Geomarketing ist eine oft unterschätzte Teildisziplin des Marketings.
Point of Sale (PoS): So beeinflussen Sie das Kundenverhalten mit Marketing zu Ihrem Vorteil
Mit dem Begriff Point of Sale (kurz: PoS) wird jener Ort bezeichnet, an dem Kunden einen Kauf tätigen.
Mit Out of Home Kampagnen erfolgreich werben
In Zeiten von Online Marketing und Social Media Kampagnen gibt es eine Konstante im Marketing: Out of home Werbung.
Kaufverhalten verstehen und mehr Erfolge verbuchen
Das Kaufverhalten der Kunden zu verstehen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Verkauf eines Produktes.
Buyer Personas: Erstellen Sie konkrete Kunden
Ein gelungenes Marketing ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Damit Ihre Marketing-Maßnahmen fruchten, sollten Sie potenzielle Kunden punktgenau ansprechen.
best for planning: b4p macht den Markt transparent
Die eigene Zielgruppe möglichst genau zu erkennen, ist einer der Schlüssel für Erfolg. Je nach Branche kann sich dies aber als schwierig erweisen. Dann hilft die Markt-Media-Studie b4p weiter.