Machen Sie sich ein Bild Ihrer Kunden

Zielgruppenanalysen

Zielgruppen verstehen – Kunden gewinnen

Geben Sie Ihren Kunden ein Gesicht! Mit unserer Zielgruppenanalyse filtern wir aus den vielen hundert Einzelvariablen unseres umfangreichen Datenportfolios und den Kundendaten diejenigen heraus, die Ihre typischen Kunden besonders gut charakterisieren. Und da es ja nicht nur den einen Kundentyp gibt, vergleichen wir natürlich Ihre Kundensegmente untereinander und zeigen Ihnen die Unterschiede auf. Selbstverständlich immer dabei und exklusiv nur bei uns: Die Sinus-Milieus®. Nur wer seine Kunden kennt und versteht, kann damit gezielt Marketingaktivitäten steuern, lukrative Kunden binden und erfolgreich Standorte planen.

In unseren Data-Mining-Analysen kombinieren wir Ihre internen Merkmale zum Kundenverhalten (Produkte, Umsatz, Kanäle, Kontakthäufigkeit usw.) mit unseren microgeographischen Merkmalen, um Prognosemodelle zum zukünftigen Kundenverhalten zu entwickeln. So können z.B. wechselgefährdete Kunden identifiziert (Churn-Analyse), Cross- und Upselling-Potenziale aufgedeckt, Kundensegmente gebildet und Kundenwerte berechnet werden.

Die Neukunden in den Fokus nehmen: Wir sagen Ihnen wo die unausgeschöpften räumlichen Potenziale außerhalb ihres Bestands sind!

Die richtigen Entscheidungen treffen: Mit unserer Datenkompetenz und Erfahrung aus 25 Jahren Micromarketing beraten wir Sie, um die richtigen Maßnahmen zu finden und so Ihr Budget optimal einzusetzen.

Mit unseren Analysen können Sie zum Beispiel die folgenden Fragen beantworten:

  • Wie sieht Ihr typischer Kunde aus?
  • Welche Kaufmotive treiben Ihre Kunden an?
  • Wer hat den höchsten Kundenwert und sollte langfristig gebunden werden?
  • Welchen Online-Kunden schreiben Sie auch offline an?
  • Wie können Sie Ihre Kunden segmentieren, um sie gezielter anzusprechen?
  • Auf welchem Kanal sprechen Sie ihre Kunden optimal an?
  • Wie füllen Sie die „blinden Flecken“ in den Kundeninformationen?
Menü