Gehen Sie auf Nummer sicher

Das Zahlungsausfallrisiko

Das Einkaufserlebnis z.B. in Bezug auf Modeartikel gehört neben der Anschaffung notwendiger Gebrauchsgegenstände für viele Menschen zum Alltag. Während für ein neues Auto oder eine Reise schnell mehrere Monatsgehälter ausgegeben werden, sitzt die Geldbörse bei einem Paar Schuhe oder bei einem neuen Smartphone schon einmal lockerer und der Klick auf den Warenkorb im Online-Shop ist schnell auch ohne das benötigte Kleingeld getätigt.

Für Unternehmen ist es deshalb wichtig, Chancen und Risiken einer Kundenbeziehung zu erkennen und diese profitabel zu gestalten.

MBM bietet deshalb kleinräumig (für jedes Gebäude) eine statistische Wahrscheinlichkeit für Zahlungsausfälle an, die vielfach bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten eingesetzt werden kann:

  • Qualifizierung und Waschabgleich von Mailing-Listen
  • Datenbereinigung und -analysen
  • Ansprache von profitablen Zielgruppen
  • Vermeidung oder Optimierung von Mahnverfahren

Wobei können wir Sie unterstützen?