Für jedes Angebot
der richtige Standort

Lage- und Standortdaten

Sollen im Rahmen der Expansion neue Standorte bewertet oder Standorte im Bestand miteinander verglichen werden, benötigt man eine objektive Datenbasis für die Analyse. Unsere Lage- und Standortdaten liefern hierfür den entscheidenden Mehrwert.

POS-Daten

Unsere POS-Datenbank umfasst die Adressen aller bedeutenden Filialisten aus Handel, konsumentennahen Dienstleistungen und Systemgastronomie sowie die Koordinaten zu ca. 400.000 inhabergeführten Geschäften.

Zentrenstrukturen

Um Zentrenstrukturen abzubilden, haben wir auf Basis der POS-Daten räumliche Cluster gebildet. Diese können zur Ermittlung von Agglomerationseffekten im Standortumfeld und zur Identifikation von Lagen im Rahmen von White-Spot-Analysen genutzt werden.

Umsatzkennziffern und Zentralität

Der im Einzelhandel getätigte Umsatz in einem Gebiet ergibt in Kombination mit der vorhandenen Einzelhandelskaufkraft der ansässigen Wohnbevölkerung die Zentralität des Gebietes. In Zentren wird deutlich mehr Umsatz getätigt als Kaufkraft vorhanden ist, während in Wohngebieten ohne Einzelhandelsbesatz der Kaufkraftabfluss eine entsprechend niedrige Zentralität ergibt.

Passantenfrequenzen (aktuell in Entwicklung)

Für die meisten Händler ist die Passantenfrequenz immer noch der entscheidende Indikator für Erfolg- und Misserfolg eines Standorts. Die Echtinformationen der Bewegungen von vielen Millionen Devices ermöglichen uns eine neue Qualität in der Vorhersagegüte der Frequenz für jedes Straßensegment in Deutschland.

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