Marktdaten beschreiben feinräumige Gebietseinheiten. Diese Daten unterstützen unsere Kunden in Analysen zur Generierung von mehr Wissen über bestehende Kunden oder zur Identifizierung von Potenzialen und Risiken.
Das MBM Basis-Paket enthält die grundlegenden Informationen zur Anzahl Haushalte, Anzahl Häuser und Gewerbebetriebe eines feinräumigen Gebietes.
- Anzahl Haushalte
- Anzahl Gebäude
- Anzahl Betriebe
Das Gebäudepaket liefert exakte Daten zu jedem Gebäude in Deutschland.
- Haustyp
- Baujahr
- Straßenart
- Wohnlage
- Wohntyp
Das MBM Soziodemographie-Paket gibt Auskunft über die soziodemographische Strukturen auf der Gebäudeebene: Leben in einem Haus mehr Familien oder mehr Singles? Zu welcher sozialen Schicht gehören die Bewohner?
- Altersstruktur
- Soziale Schicht
- Titelträger
- Familienstruktur
- Kinder
- Ausländeranteil
Unser Kaufkraftpaket gibt auf allen Geoebenen von der Straßenabschnittsebene an aufwärts das verfügbare Einkommen (Nettoeinkommen ohne Steuern und Sozialversicherungsbeiträge, inkl. empfangener Transferleistungen) an.
- Allgemeine Kaufkraft
- Einzelhandelsrelevante Kaufkraft
- Sortimente
- Einwohner nach Geschlecht und Altersgruppen
- Bevölkerungsprognosen
- Ethnische Zusammensetzung
- Beschäftigte am Wohnort
- Beschäftigte am Arbeitsort
- Beschäftigte nach Branchen
- Büroarbeitsplätze
- Arbeitslose
- Ausbildung
- Pendlerdaten
- Zuzüge
- Fortzüge
- Saldo zwischen Zu- und Fortzügen
- Mieten
- Baugenehmigungen
- Baufertigstellungen
- Wohnungsbestand
- Affinitäten
- Konsummotive
- Werbeverweigerer
Basierend auf amtlichen Zulassungszahlen inklusive weiterführender Informationen stellen wir Daten zu privaten Kraftfahrzeugen zur Verfügung. Wo wird welche Marke gefahren? Wer bevorzugt SUVs und wer kauft Elektroautos?
- Marke
- Segment
- Dichte
- Leistung
- Gebrauchtwagen
- Elektromobilität
- Art und Alter der Heizanlage
- Gasverfügbarkeit
- Dachfläche für Solaranlage
- Solaranlage vorhanden
- Telekommunikationstyp
- Affinitäten für Telko-Produkte
- Kabel-Verfügbarkeit
- Bandbreiten
- Finanztypen
- Beiträge für Versicherungen
- Anlagen
- Produktaffinitäten