Wir vernetzen Kompetenzen

Unsere Partner

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung, kurz GIK, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der fünf großen Medienhäuser Axel Springer SE, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr GmbH und Hubert Burda Media. Gemeinsam betreiben sie Markt-Media- Studien, um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen.

b4p analysiert seit 2013 umfassend die Mediennutzung und das Konsumverhalten von Verbrauchern. Für Markenverantwortliche ist best for planning eine kostbare Datenquelle, die eine strategische Planung oftmals erst möglich macht.

 

Logo emetriq

emetriq macht Online-Werbung relevanter, präziser und fairer. Die Telekom-Tochter ist Initiator der größten Datenallianz für die deutsche Werbewirtschaft. So bündelt das Hamburger Unternehmen die Daten der führenden deutschen Daten-Lieferanten und Webseiten und ermöglicht Werbetreibenden einen fairen Zugang zu Zielgruppeninformationen in einzigartiger Qualität und Quantität. Auf Basis des größten deutschen Datenpools entwickelt das 90-köpfige Team datengetriebene Lösungen, die für mehr Effizienz im Mediaeinkauf sorgen. Dazu gehören u.a. hochwertige, reichweitenstarke Zielgruppensegmente für intelligentes Targeting sowie Branding-und Performance-Kampagnen basierend auf programmatischem Media-Buying.

MBI verfügt als Hersteller über ein weit reichendes Angebot an internationalen Markt- und Geodaten auf verschiedenen Gebietsebenen (Postleitzahlebene, administrative Ebenen, feinräumige Gebietsebenen).

Hierzu zählen soziodemographische Daten wie z.B. Bevölkerung, Haushalte, Altersstruktur, Zielgruppen sowie verschiedene Kaufkraftkennziffern und die dazu passenden Gebietsgrenzen. Detaillierte Strassenkarten, Verkehrszählungen, Points of Interest Daten und Geokodierungsdienstleistungen runden das globale Angebot ab.

Die Kernkompetenz von MBI ist die Erstellung international vergleichbarer Geodaten. Geodaten helfen Ihnen dabei, Ihren Markt über die Visualisierung zu analysieren. So können Sie proaktive statt reaktive Unternehmensentscheidungen treffen. Egal ob Sie national oder international tätig sind, vergleichbare homogene Daten sind die Grundlage für Ihre Planungen. Nur mit einer inhaltlich wie geometrisch einheitlichen Datenbasis können Analysen durchgeführt werden, die letztendlich eine fundierte Entscheidungsgrundlage für Sie darstellen.

Die Michael Bauer Research GmbH, Nürnberg besteht seit dem 27. Januar 2004.
Sie ist auf die Erstellung kleinräumiger Regionalmarktdaten auf administrativer, mikrogeographischer und postalischer Ebene auf der ganzen Welt spezialisiert. Passend dazu erstellen sie kompatible digitale Grenzen für den Einsatz in einem GIS, CRM oder für Business-Intelligence Lösungen. Die Kunden kommen dabei aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Einzelhandel, Konsumgüter, Investitionsgüter, Banken, Immobilienresearch, Automobilindustrie, u.v.a.
Markt- und Potenzialanalysen, Filialnetzplanung und Standortforschung, Vertriebsplanungen und -controllling sowie Werbeplanung und Direktmarketing sind einige der Anwendungsmöglichkeiten unserer MB-Research Marktdaten und digitalen Grenzen.

Nexiga ist ein Anbieter von Location Intelligence Lösungen und innovativem Geomarketing – unterstützt Unternehmen erfolgreich in der Planung und Bewertung von Vertriebs- und Versorgungsgebieten, Standorten und Filialen sowie der Segmentierung und Profilierung von Kunden und Zielgruppen. Hausgenaue Daten, intelligente Analysen und passgenaue GIS- und Geokodierungs-Lösungen liefern umfangreiches Wissen für differenzierte Marketing- und Vertriebsstrategien.

Die SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH mit Standorten in Heidelberg und Berlin, ist seit über 40 Jahren Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung. Das Institut entwickelt Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen.

Ein zentrales Tool dafür sind die Sinus-Milieus® – ein Gesellschafts- und Zielgruppenmodell, das Menschen nach ihren Lebenswelten in „Gruppen Gleichgesinnter“ zusammenfasst. Die Sinus-Milieus® zählen seit Jahrzehnten zu den bekanntesten und einflussreichsten Segmentationsansätzen und sind mittlerweile für über 40 Länder verfügbar.

SINUS kooperiert eng mit dem Schwesterunternehmen INTEGRAL Marktforschung in Wien, Österreich.

Weitere Informationen über SINUS unter www.sinus-institut.de und auf Facebook.

Uniserv ist Experte für erfolgreiches Datenmanagement. Die Customer-Data-Management- und Data-Quality-Lösungen für Kundenstamm- und Bewegungsdaten vereinen Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz.

Vom Stammsitz in Pforzheim und den Niederlassungen in Paris und Amsterdam aus unterstützt Uniserv zahlreiche Kunden, wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telekom, Lufthansa, Otto, Siemens, TUI oder VOLKSWAGEN bei ihren vielfältigen Projektszenarien. Über 130 Mitarbeiter sorgen dafür, dass das inhabergeführte Unternehmen kontinuierlich wächst.

Seit über 12 Jahren vertrauen Handelsunternehmen, Mediaagenturen, Anzeigenblattverlage, Tageszeitungen und Zustellorganisationen in Deutschland dem Institut Weigel. Unter Einsatz modernster Analysemethoden und validierter Messverfahren ist die Weigel GmbH spezialisiert auf die wissenschaftlich fundierte Mediaforschung zu Printmedien und Prospekten.

Die Weigel GmbH als unabhängiges Institut für Markt- und Mediaforschung, Statistik und Qualitätsmanagement bietet neben innovativen und validierten CATI Messmethoden und Panelbefragungen zur Reichweitenmessung von Trägermedien und Prospekten auch testierte Prüfverfahren und Controllingwerkzeuge zur statistisch belastbaren Messung und Optimierung der Zustellqualität von Infrastrukturen im Bereich der unadressierten Printmedienlogistik.

Menü