Stadtentwicklung

Standortanalyse für Immobilien

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie einen neuen Standort bewerten, welche Aspekte dabei wichtig sind und wie MB Micromarketing Ihnen dabei hilft.

Marktforschung

Wer erfolgreich sein möchte, sollte den Markt und die Konkurrenz ständig im Blick behalten. Die Marktforschung ist ein Teilgebiet des Marketings, bei dem der Fokus auf dem Sammeln von Daten liegt.

Standortfaktoren

Das Thema Standortfaktoren ist ein wichtiger Bestandteil in der strategischen Planung eines Unternehmens. Gerade wenn Sie expandieren möchten und dafür neue Zweigstellen benötigen ist es wichtig zu wissen, wie gut diese Standorte zu Ihrem Unternehmen passen.

Zielgruppensegmentierung

Damit Sie mit Ihrem Marketing Erfolg haben, gibt es einen sehr wichtigen Faktor zu beachten: Die Bedürfnisse der Kunden. So überzeugen Sie mit bedürfnisorientiertem Marketing.

Zielgruppen Beispiele

Zielgruppenmarketing

Die richtige Zielgruppe gilt als Dreh- und Angelpunkt einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie. Professionelles Zielgruppenmarketing treibt den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig und langfristig voran.

Expansionsplanung

Im Fokus der Expansionsplanung steht die räumliche Vergrößerung bzw. Ausdehnung des bisherigen Angebots.

Kundensegmentierung

Erfahren Sie, wie Sie mit einer Kundensegmentierung mehr Umsatz erzielen.

Standortanalysen

Lage, Lage, Lage… Die Wahl des Standorts ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung. So finden Sie den besten Standort.

Kaufkraft in Deutschland

Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Informationen es zur Kaufkraft und dem verfügbaren Einkommen gibt und wieso Sie diese Kennzahlen immer im Blick behalten sollten.

B4P Infografik

best for planning: b4p macht den Markt transparent

Die eigene Zielgruppe möglichst genau zu erkennen, ist einer der Schlüssel für Erfolg. Je nach Branche kann sich dies aber als schwierig erweisen. Dann hilft die Markt-Media-Studie b4p weiter.