In diesem Artikel erfahren Sie, woher Marktdaten kommen, welche Typen es gibt und welche verschiedenen Themen rund um Marktdaten behandelt werden und wie Sie sie optimal nutzen können.
Geomarketing: Wie räumliche Analysen und Sinus-Milieus® Unternehmen strategisch voranbringen
Das Geomarketing ist eine oft unterschätzte Teildisziplin des Marketings.
Out of Home – Werbung (OOH): Formen, Wirkung & Zielgruppen
Was ist Out of Home – Werbung? Wie funktioniert OOH? Welche Vorteile bieten Sinus-Milieus fĂĽr AuĂźenwerbung? Jetzt verständlich erklärt im Ăśberblick.
Mikromarketing: Wo Daten Ihre Zielgruppe treffen
Durch leerstehende Gebäude und Flächen entstehen immense Kosten für den Eigentümer, außerdem wird die Bausubstanz und die Attraktivität des Gebäudes auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen. Wie Sie das verhindern und die Leerstandsquote von Gewerbeimmobilien und Wohnungen erfolgreich senken können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Leerstand: So verringern Sie die Leerstandsquote ihrer Gewerbeimmobilien
Durch leerstehende Gebäude und Flächen entstehen immense Kosten für den Eigentümer, außerdem wird die Bausubstanz und die Attraktivität des Gebäudes auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen. Wie Sie das verhindern und die Leerstandsquote von Gewerbeimmobilien und Wohnungen erfolgreich senken können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Vertrieb – Aufgaben, Arten, Erfolgschancen
Vertrieb, Sales, Außendienst – all diese Begriffe bezeichnen Tätigkeiten rund um das Verkaufen. Ob man diese Disziplin zum Marketing zählen möchte oder nicht: Fest steht, dass sie den gesamten Verkaufsprozess begleitet und deshalb für jedes Unternehmen von enormer Wichtigkeit ist.
Kommunale Wärmeplanung – Baustein zur Klimaneutralität 2024
Um die Wärmeversorgung der Kommunen langfristig auf erneuerbare und klimaneutrale Energien umzustellen, und das Fernwärmenetz effizient auszubauen, braucht es die kommunale Wärmeplanung. Schließlich soll Deutschland bis 2045 klimaneutral heizen.
Standortanalyse fĂĽr Immobilien
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie einen neuen Standort bewerten, welche Aspekte dabei wichtig sind und wie MB Micromarketing Ihnen dabei hilft.
Marktforschung
Wer erfolgreich sein möchte, sollte den Markt und die Konkurrenz ständig im Blick behalten. Die Marktforschung ist ein Teilgebiet des Marketings, bei dem der Fokus auf dem Sammeln von Daten liegt.
Wie Smart Cities (intelligente Städte) unsere Zukunft gestalten
Durch effiziente Vernetzung und Digitalisierung lassen sich viele Vorteile erzielen. Das wollen wir in diesem Beitrag erkunden.
Standortfaktoren
Das Thema Standortfaktoren ist ein wichtiger Bestandteil in der strategischen Planung eines Unternehmens. Gerade wenn Sie expandieren möchten und dafür neue Zweigstellen benötigen ist es wichtig zu wissen, wie gut diese Standorte zu Ihrem Unternehmen passen.