Web-Seminar
Tourismusreport – Besucheranalyse
18.03. – 10.00 bis 11.00 Uhr
Museumsbesucher, Sportbegeisterte oder Outdoorer – Wer sind Ihre Besucher und woher kommen sie?
Um das touristische Angebot in einer Region oder Stadt planen zu können, ist es sehr wichtig, zu wissen, wer die Besucher sind, woher sie stammen und welche Einrichtungen sie aufsuchen.
Mit den MBM Bewegungsdaten und den Sinus-Milieus® in der Microgeographie gibt es ein effektives Instrumentarium, Touristen nach Herkunft, Milieuzugehörigkeit, Interessensgebieten, Soziodemographie zu segmentieren, um so Investitionen und Ressourcen entsprechend den Bedürfnissen der Gäste planen zu können.
Auch Marketingmaßnahmen können zielgruppengerecht ausgesteuert und am richtigen Ort platziert werden.
In unserem Web-Seminar erfahren Sie von unserem Experten, wie Sie Ihre Besucher kennenlernen können und geben Antworten auf die Fragen:
- Woher kommen die Besucher einer Region?
- Wie bewegen sich die Besucher an ihren Urlaubszielen und welche Hot Spots suchen sie bevorzugt auf?
- Wie ist die Besucherstrukturnach Sinus-Milieus®, Soziodemographie Kaufkraft oder Freizeitinteressen?
- Bevorzugendie Touristen lieber Kultureinrichtungen oder Shopping Gelegenheiten?
- Wie sind die Zusammenhängezwischen Besucherstruktur und Urlaubsverhalten?
- Wie groß ist der Anteilan internationalen Besuchern und aus welchen Ländern kommen diese?
- Wie ist der Einfluss von Großveranstaltung auf das Besucheraufkommen?
Andreas Strade
Director Analytics & Consulting