Web-Seminar am 29.06.2021
Ist der Handel fit für die Zukunft?
Warum Datenqualität und sozioökonomische Daten in dieser Branche so wichtig sind!

Kennen Sie das? Sie haben so ein diffuses Gefühl, was die Qualität Ihrer Daten angeht. Ihnen fehlen wesentliche Informationen über Ihre Zielgruppe? Ständig stolpern Sie über unvollständige Datensätze, Kunden- und Geschäftspartnerdaten tauchen mehrfach im System auf oder es fehlen Mehrwerte nach denen Ihre Kunden eingeordnet werden können.
In unserem Web-Seminar zeigen wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Uniserv wie Sie Ihre Marketingaktivitäten nicht nur nach Bauchgefühl, sondern nach Fakten erfolgsorientiert steuern. Dabei spielt das Thema Datenqualität Ihrer Kundenstammdaten in Verbindung mit sozioökonomischen Daten und Zielgruppeninformationen eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Aktion. Der Handel wird dadurch in die Lage versetzt, seinen potenziellen Kunden das richtige Produkt auf dem richtigen Kanal mit der richtigen Ansprache anzubieten. Erfolge werden so planbarer.
Erfahren Sie in unserem Web-Seminar mit Uniserv
- wie Sie die Datenqualität für Ihren Marketingerfolg messen können,
- wie Sie die richtigen KPIs erstellen,
- warum sozioökonomischen Daten in Ihre Entscheidungsgrundlage mit einfließen sollten.
Ihre Referenten:

Jürgen Brunner
Senior Account Manager
Uniserv

Sabine Ahlemeier
Managing Director
MB Micromarketing GmbH