Web-Seminar am 21.07.2021 von 11:00 bis 12:00 Uhr
Kennen Sie Klaus?
Geben Sie Ihrer Zielgruppe mit den Extended Sub-Milieus & Personas ein Gesicht und einen Namen!
Die Sinus-Milieus® unterteilen die Bevölkerung Deutschlands in Gruppen gleichgesinnter Menschen. Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit beinhaltet viele Vorteile für Ihre Zielgruppenansprache, da die Lebenswelten Einfluss auf die meisten Kaufentscheidungen haben. Basierend auf den Sinus-Milieus® ermöglicht die Verbraucher-Feinsegmentierung der Extended Sub-Milieus die Bildung von maßgeschneiderten Zielgruppensegmenten mit ähnlichen Präferenzen. Auf dieser Basis lassen sich Ihre unternehmensspezifischen Personas entwickeln und mit den umfassenden Milieu-Informationen anreichern.
In unserem Webinar erfahren Sie von unseren Experten mehr über…
- Die Hintergründe der Extended Sub-Milieus
- Wie sich auf Basis der Extended Sub-Milieus Ihre individuellen Personas entwickeln lassen
- Einsatzmöglichkeiten der Segmentierung in Marketing, Produktentwicklung sowie Kommunikations- und Mediaplanung
- Wie Personas in die Microgeographie übertragen und damit deutschlandweite Potenziale werden können
- Wie Sie Klaus unter Ihren Kunden wiederfinden
Ihre Referent*innen:
Sandra Cerny
Associate Director Research & Consulting
Integral
Andreas Strade
Director Analytics & Consulting
MB Micromarketing