• Sinus-Milieus®
    • Sinus-Milieu-Forschung
    • Digitale Sinus-Milieus®
  • Data
    • MBM b4p Locator
    • Mobilitätsdaten
    • Marktdaten
    • Lage- und Standortdaten
    • Internationale Daten
    • Geodaten
    • Kaufkraft
    • Zahlungsausfallrisiko
    • Mikro-Trend
  • Analytics
    • Zielgruppenanalysen
      • Tourismusreport auf Basis von Mobilfunk-Apps
    • Standortanalysen
      • Gut-Schlecht-Analyse für Standorte
      • Abgrenzung von Einzugsgebieten um Standorte
      • White Spot Analyse
    • Personas
  • Über uns
    • Team
    • Partner
  • Ratgeber
  • Aktuelles
  • Kontakt

Web-Seminar am 15.11.2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Deutschland im Krisenmodus – Sinus-Milieus® und Resilienz

Wie optimistisch sind die Deutschen?

Corona, der Russland-Ukraine-Konflikt und die drohende Klimakatastrophe dominieren unser Zeitgeschehen. Resilienz wird damit zunehmend zur neuen Schlüsselqualifikation. Die Auswirkungen der Krisen verändern unsere Wirtschaft und unser Konsumverhalten. Wie gehen die Menschen in Deutschland damit um, wer schaut noch optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft, gibt es Unterschiede in den gesellschaftlichen Gruppen?

Das SINUS-Institut hat diese Fragen in einer aktuellen Studie untersucht und mit dem Ansatz der Sinus-Milieus® verknüpft. Damit werden auch die bekannten Ansätze rund um die Sinus-Milieus® einschließlich der microgeographischen Möglichkeiten nutzbar.
MB Micromarketing ist exklusiver Partner von SINUS und stellt gemeinsam mit SINUS die Ergebnisse der Studie in diesem Web-Seminar vor. Daneben informieren wir Sie über die weiteren Anwendungsmöglichkeiten der Sinus-Milieus® in der Microgeographie.

Erfahren Sie von unseren Experten mehr über:

  • Die Studie des SINUS-Instituts
  • Resilienz in den unterschiedlichen Milieus
  • Die Anwendbarkeit der Studien-Ergebnisse
  • Welche Tools für die Arbeit mit den Sinus-Milieus® zur Verfügung stehen.

Ihre Referenten:

Manfred Tautscher

Geschäftsführer
SINUS Institut

Küppers

Rolf Küppers

Managing Director
MB Micromarketing GmbH

    Webseminar Unterlagen anfragen

    Anrede *

    FrauHerr

    Name *

    E-Mail-Adresse *

    Firma *

    Telefonnummer (optional)

    Ihre Nachricht

    Sie haben dieses Web-Seminar verpasst?

    Fordern Sie hier die Unterlagen an:

    Unterlagen anfordern
    Vorheriger Beitrag
    Web-Seminar: 1 Jahr neues Sinus-Milieu-Modell: Der 360-Grad-Blick auf Ihre Zielgruppe
    Nächster Beitrag
    Web-Seminar: Was die Sinus-Milieus® zum Berliner Wahlverhalten verraten

    Aktuelles

    Web-Seminar: Mit den Sinus-Milieus® die Herausforderungen der Kirche geographisch lösen
    Web-Seminar: Richtige Datenqualität für richtige Entscheidungen
    Web-Seminar: Was die Sinus-Milieus® zum Berliner Wahlverhalten verraten
    Web-Seminar: 1 Jahr neues Sinus-Milieu-Modell: Der 360-Grad-Blick auf Ihre Zielgruppe
    Web-Seminar: fritz-kola „das gute schläft nie“ – von Personas zur Kampagne

    Finest Data & Analytics

    Die Michael Bauer Micromarketing GmbH ist ein junges Unternehmen mit erfahrenen Spezialisten zur Umsetzung von Big Data Projekten im geobasierten Zielgruppenmarketing in der Michael Bauer Unternehmensgruppe.

    Wir beraten Sie! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    +49 211 – 876 621 19
    info@mb-micromarketing.de

    Bestellen Sie hier die Sinus-Milieus® in der Microgeographie oder die Kaufkraft für Ihre Region:

    Bestellformular Sinus-Milieus®
    Bestellformular Kaufkraft
    Bestellformular DEUTSCHLAND-Dashboard

      Sie wollen mehr über unser Daten- und Analyseangebot erfahren?
      Dann bestellen Sie hier Ihr Exemplar unseres Datenhandbuchs!


      Name, Vorname *

      E-Mail-Adresse *

      Firma *

      Datenhandbuch anfordern

      Kontakt

      info@mb-micromarketing.de
      +49 211 876 621 19
      Michael Bauer Micromarketing GmbH

      Volmerswerther Str. 388
      40221 Düsseldorf

      Newsletter

      © 2023 Michael Bauer Micromarketing GmbH

      SSL-Zertifikat
      • Datenschutzbestimmungen
      • Impressum