MBM b4p Locator goes mediMACH
Der MBM b4p Locator hat kann jetzt über einen neuen Menüpunkt in der mediMACH direkt angesteuert werden.
Der MBM b4p Locator erlaubt es, beliebig definierte Zielgruppen aus der b4p in den geographischen Raum zu übertragen. Zu diesem Zweck rufen Nutzer der mediMACH den MBM b4p Locator auf und definieren dort ihre gewünschte Zielgruppe. Dieser analysiert mittels eines vorgegebenen Algorithmus die Zielgruppenstruktur und zeigt in Karten und Tabellen auf, zu welchen Anteilen die Zielgruppen an beliebigen Orten in Deutschland vorkommt.
Wenn beispielsweise die Zielgruppe „Markenverwender Fritz-Kola im Alter von 16 bis 49“ laut b4p in ganz Deutschland zu 7,1% vertreten ist, zeigt der MBM b4p Locator, dass der Zielgruppenanteil in Hamburg an der Sternschanze mit 19,4% mehr als doppelt so hoch ist, wie im bundesdeutschen Durchschnitt.
Solche Zielgruppenanteile werden mit dem MBM b4p Locator auf Knopfdruck für zahlreiche geographische Ebenen, wie Straßenabschnitte, Baublöcke, PLZ-Gebiete etc. erzeugt und zum Beispiel für die Planung von Außenwerbung und anderen raumbezogenen Medien oder Standorten genutzt.
Weitere Infos finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Lösung.
Unser Partner COMsulting:
Neben individuellen Softwarelösungen und der Programmierung von Dashboards zählt die COMsulting GmbH zu den führenden Dienstleistern für Auswertungs- und Planungstools im Mediabereich. Zum Beispiel bietet das Tool mediMACH umfangreiche Möglichkeiten um professionelle Werbe- und Marketingmaßnahmen zu planen. Rangreihen, Medienstrukturanalysen, Überschneidungen, Trendauswertungen und vieles mehr unterstützen in tabellarischer als auch grafischer Form die Arbeit.
Weitere Infos finden Sie hier: