Wo Werbung Wirkung zeigt

MBM Media

Mit MBM Media wissen Sie genau, wie und wo Sie Ihre Kunden erreichen. Unsere Analysen zeigen, welche Medien und Werbekanäle bei Konsumenten auf besonders offene Ohren stoßen. So können Sie Ihre Kampagnen gezielt steuern und Streuverluste minimieren.

Media Kanal-Affinitäten

Wir messen die Werbeaffinität für jeden Kanal in neun klaren Klassen – von 1 = sehr niedrig bis 9 = sehr hoch. Das bedeutet: Sie erkennen auf einen Blick, welche Kanäle besonders wirksam sind. Und da Konsumenten oft für mehrere Kanäle affin sind, lassen sich crossmediale Strategien optimal planen.

Die erfassten Kanäle:

  • TV & Hörfunk – Reichweite in der Breite sichern
  • Printmedien – glaubwürdige und seriöse Ansprache
  • Briefkastenwerbung – direkt im Alltag der Menschen präsent
  • Außenwerbung – maximale Sichtbarkeit im öffentlichen Raum
  • Mobile (Online & Apps) – Zielgruppen jederzeit digital erreichen
  • Soziale Netzwerke – direkt ins Gespräch mit Konsumenten treten

Beispiel: Die Mediakanäle Print und Soziale Netzwerke im Vergleich

Ihr Vorteil:

Mit MBM Media treffen Sie datenbasierte Entscheidungen: Sie setzen Ihr Budget dort ein, wo es am meisten Wirkung entfaltet. So gewinnen Sie mehr Reichweite, mehr Relevanz – und am Ende mehr Kunden.

Sie möchten Ihre Zielgruppen im richtigen Kanal erreichen?

Sprechen Sie uns an.