• Sinus-Milieus®
    • Sinus-Milieus® Deutschland
    • Digitale Sinus-Milieus®
  • Data
    • MBM b4p Locator
    • Mobilitätsdaten
    • Marktdaten
    • Lage- und Standortdaten
    • Internationale Daten
    • Geodaten
    • Kaufkraft
    • Zahlungsausfallrisiko
    • Mikro-Trend
    • Energiedaten
    • Ailon Geografie+
  • Analytics
    • Zielgruppenanalysen
    • Standortanalysen
      • Gut-Schlecht-Analyse für Standorte
      • Abgrenzung von Einzugsgebieten um Standorte
      • White Spot Analyse
    • Personas
  • Branchen
    • Immobilien
    • Tourismus
    • Agenturen
  • Über uns
    • Team
    • Partner
    • Kontakt
  • Ratgeber
  • Aktuelles

Gemeinsames Web-Seminar von exorbyte und MB Micromarketing
am 14.03.2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Richtige Datenqualität für richtige Entscheidungen

Intelligente Datenverknüpfung auf den Punkt gebracht!

Die wichtigste Grundlage für effiziente digitale Prozesse sind saubere Daten.
Vom ersten Interesse bis hin zum Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung gibt esviele Touchpoints zwischen Konsumenten und einem Unternehmen. Hier werden wertvolle Informationen für eine effektive Abwicklung des Kaufprozesses oder zielgerichtete Marketingaktionen erfasst, aber es finden auch viele Fehler einen Weg in Ihre Datenbank.

Sind Lisa Meier und L. Meyer die gleiche Person? Wurde die Adresse richtig geschrieben? Oder fand hier bereits ein Umzug statt?

exorbyte aus Konstanz hat sich zur Aufgabe gemacht,  Daten für Menschen und Prozesse mit dem matchmakereinfach verfügbar zu machen. Seine Technologie verbindet solide Indexierung und hochspezialisierte Algorithmen und ist kombinierbar mit moderner Datenanalyse.

Der matchmaker stellt eine Verknüpfung dar zwischen Data Quality und Data Analytics. Er bietet ebenfalls die Möglichkeit, Kundendatenbanken mit wenig Aufwand mit microgeographischen Daten von MB Micromarketing aufzufüllen oder neue Kunden direkt von Anfang an hinsichtlich ihres Potenzials zu bewerten. Externe Daten wie z.B. die Sinus-Milieus® erzeugen deutliche Mehrwerte, insbesondere wenn keine oder nur wenige eigene Kunden-Informationen vorliegen.
Dieses kann z.B. durch die Zuordnung zu einem Kundensegment, welches auf den Sinus-Milieus® aufbaut, erfolgen. Für die weitere Kommunikation ist es von großem Vorteil, zu wissen, welches Potenzial in welchen Kundengruppen steckt und wie oder wo diese am besten angesprochen werden. Die perfekte Kommunikation ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg und damit sehr entscheidend.
Wir schaffen Mehrwerte, damit Sie noch effizienter agieren können.

Erfahren Sie von unseren Experten

  • wie eine intelligente Adressprüfung oder  -validierung zur Data Quality beitragen kann,
  • wie Data Matching by exorbyte Ihre Daten wertvoller und Ihre Prozesse schneller macht,
  • wie der matchmaker funktioniert (Live-Demo)
  • wie Sie mit wenigen Klicks mehr über ihre Kunden erfahren, z.B. in welchen Sinus-Milieus® Ihr Unternehmen besonders erfolgreich ist,
  • welche konkreten Praxisbeispiele es gibt.

Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch ein kostenloses Datenaudit.
Lassen Sie uns in Ihre Daten eintauchen.

 

​

Ihre Referenten:

Sven Ungruhe

Senior International Consultant
exorbyte

Strade

Andreas Strade

Director
Analytics & Consulting
MB Micromarketing GmbH

    Webseminar Unterlagen anfragen

    Anrede *

    FrauHerr

    Name *

    E-Mail-Adresse *

    Firma *

    Telefonnummer (optional)

    Ihre Nachricht

    Sie haben dieses Web-Seminar verpasst?

    Fordern Sie hier die Unterlagen an:

    Unterlagen anfordern
    Vorheriger Beitrag
    Web-Seminar: Was die Sinus-Milieus® zum Berliner Wahlverhalten verraten
    Nächster Beitrag
    Web-Seminar: Mit den Sinus-Milieus® die Herausforderungen der Kirche geographisch lösen

    Aktuelles

    Web-Seminar: Mit KI und Sinus-Milieus der Zielgruppe auf der Spur – das Geografie+ Modul von AIlon
    Web-Seminar: Mit KI der Zielgruppe auf der Spur – das Geografie+ Modul von AIlon
    ERASON und MB Micromarketing formen neue KI-basierte Datenkooperation
    Sinus-Milieus als Wahlhelfer: Erfolgreiche Wahlkämpfe durch Lebensweltanalyse
    Web-Seminar mit dem Europa Möbel-Verbund

    Finest Data & Analytics

    Die Michael Bauer Micromarketing GmbH ist ein junges Unternehmen mit erfahrenen Spezialisten zur Umsetzung von Big Data Projekten im geobasierten Zielgruppenmarketing in der Michael Bauer Unternehmensgruppe.

    Wir beraten Sie! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

    +49 211 – 876 621 19
    info@mb-micromarketing.de
    Kontaktformular

    Bestellen Sie hier die Sinus-Milieus® in der Microgeographie oder die Kaufkraft für Ihre Region:

    Bestellformular Sinus-Milieus®
    Bestellformular Kaufkraft
    Bestellformular DEUTSCHLAND-Dashboard

      Sie wollen mehr über unser Daten- und Lösungsportfolio erfahren?
      Dann bestellen Sie hier Ihr kostenloses Exemplar unseres Datenhandbuches.


      Name, Vorname *

      E-Mail-Adresse *

      Firma *

      Datenhandbuch anfordern

      Ratgeber

      Marketing
      Stadtentwicklung
      Vertrieb

      Kontakt

      info@mb-micromarketing.de
      +49 211 876 621 19
      Michael Bauer Micromarketing GmbH

      Volmerswerther Str. 388
      40221 Düsseldorf

      Newsletter

      © 2025 Michael Bauer Micromarketing GmbH

      SSL-Zertifikat
      • Kontakt
      • Datenschutz
      • Impressum